28 April 2023

A6 Bern: Falschfahrer mit Schussverletzung im Spital

Die Identität des Mannes, der am frühen Donnerstagmorgen als Falschfahrer auf der A6 unterwegs war, ist geklärt. Gemäss ersten Erkenntnissen wurde er durch die polizeiliche Schussabgabe schwer verletzt. Sein Gesundheitszustand ist aktuell stabil. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

Beim Falschfahrer, der am frühen Donnerstagmorgen auf der A6 unterwegs war (Radio BeO berichtete, siehe unten), handelt es sich um einen 31-jährigen Mann. Er befindet sich nach wie vor in Spitalpflege. Der Mann hat schwere Verletzungen, sein Gesundheitszustand ist aktuell stabil.

Ersten Angaben zufolge fuhr der Lenker bei seiner Fluchtfahrt direkt auf die Einsatzkräfte zu, wodurch sie sich an Leib und Leben bedroht fühlten und in der Folge Schüsse auf den Mann abgaben. Er wurde dabei schwer verletzt.

Unter der Leitung der kantonalen Staatsanwaltschaft für besondere Aufgaben und der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland führt die Kantonspolizei Zürich weitere Ermittlungen zu den Ereignissen durch.

(text:pd&chl/bild:unsplash)

Schussabgabe wegen Falschfahrer auf A6