20 Januar 2023

Zweitletzter Weltcup-Start von Beat Feuz

Das Weltcup-Wochenende in Kitzbühel beginnt am Freitag mit der ersten von zwei Abfahrten. Für Beat Feuz wird es das zweitletzte Rennen seiner Karriere sein. Der Emmentaler hat drei der letzten vier Abfahrten auf der Streif gewonnen, zu den absoluten Favoriten zählt er sich allerdings nicht mehr. Zu den ersten Anwärtern auf den Sieg gehören der vierfache Saisonsieger Aleksander Kilde – trotz einer lädierten rechten Hand – und Marco Odermatt. Der Nidwaldner ist nach sieben zweiten Plätzen reif für den ersten Sieg in einer Weltcup-Abfahrt.

Die Frauen bestreiten in Cortina d’Ampezzo von Freitag bis Sonntag nach einer Programmanpassung zwei Abfahrten und einen Super-G. Zumindest in den Abfahrten dürfte der Sieg über Sofia Goggia führen. Die Italienerin hat drei der bisherigen vier Abfahrten in diesem Winter gewonnen.

(text&bild:sda)