4 Dezember 2021

Zwei Verletzte bei Massenkarambolage auf A12 bei Vaulruz FR

Bei einer Massenkarambolage auf der A12 bei Vaulruz FR sind in der Nacht auf Samstag zwei Frauen leicht verletzt worden. Sie mussten aber nicht im Spital versorgt werden, wie die Kantonspolizei Freiburg mitteilte.

Die Karambolage, an der sechs Fahrzeuge beteiligt waren, ereignete sich demnach am Freitag kurz nach 23.30 Uhr zwischen Vaulruz und Bulle. Der betroffene Autobahnabschnitt wurde bis kurz nach 4.00 Uhr morgens für den Verkehr gesperrt, da die Fahrbahn vereist war und gereinigt werden musste. Der Verkehr wurde auf die Kantonsstrasse umgeleitet.

Die Unfallfahrzeuge wurden mit mehreren Abschleppwagen abtransportiert. Die vor Ort angeforderte Stützpunktfeuerwehr Bulle sorgte unter anderem dafür, dass die Unfallstelle während der Rettungsarbeiten beleuchtet werden konnte. Der Interkantonale Dienst für den Unterhalt des Autobahnnetzes wurde für die Instandsetzung der Fahrbahn und des Mittelstreifens aufgeboten.

Eine Untersuchung zum Hergang und den Umständen der Karambolage wurde eingeleitet.

(text:sda/bild:unsplash)