13 Juni 2022

Zwei Trottinettfahrer in Adelboden schwer verletzt

Am Sonntag, 12. Juni 2022, gegen 15.45 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Selbstunfall mit einem Trottinett in Adelboden gemeldet. Kurz nach 16.20 Uhr ging eine weitere Meldung ein, dass ein zweiter Trottinettfahrer auf der Vordersillerenstrasse – rund 50 Meter von der ersten Unfallstelle bergaufwärts entfernt – gestürzt und dabei schwer verletzt worden sei.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen waren beide Trottinettlenker auf der Vordersillerenstrasse von Sillerenbühl in Richtung Bärgläger unterwegs gewesen, als sie unabhängig voneinander aus noch zu klärenden Gründen im Bereich des Nassbergs stürzten und sich dabei schwer verletzten. Der 46-Jährige und der 49-Jährige wurden durch jeweils eine umgehend aufgebotene Rega-Crew medizinisch versorgt und anschliessend mit je einem Helikopter ins Spital geflogen.
Durch die Kantonspolizei Bern sind zu den beiden Unfällen separate Ermittlungen aufgenommen worden.

(text:pd/bild:unsplash)