9 Juli 2022

Zwei Neue für GC aus Wolverhampton

Die Grasshoppers ergänzen das Kader der Super-League-Mannschaft mit zwei Spielern von den Wolverhampton Wanderers. Mittelfeldspieler Meritan Shabani und Mittelstürmer Renat Dadashov sind ab sofort für die Zürcher tätig.

Shabani, Deutscher mit kosovarischen Wurzeln und Vergangenheit vorab im Nachwuchsbereich bei Bayern München, und Dadashov, aserbaidschanischer Internationaler mit deutschem Pass, unterzeichneten einen Vertrag mit zwei Jahren Gültigkeit und Option auf Verlängerung. Shabani hatte schon während drei Wochen mit den Grasshoppers trainiert.

Für Dadashov ist es eine Rückkehr. Er hatte sich bereits vor zwei Jahren den Zürchern angeschlossen, bestritt aber wegen einer Kreuzbandverletzung keine Pflichtspiele. Zuletzt war er an Tondela ausgeliehen, einen der Absteiger aus der höchsten Liga Portugals.

(text:sda/bild:unsplash-symbolbild)