24 Mai 2022

Zugkomposition auf Kleiner Scheidegg entgleist

Im Berner Oberland ist am Dienstagmorgen eine Zugkomposition der Wengernalpbahn bei der Einfahrt auf der Kleinen Scheidegg entgleist. Im Zug sassen fünf Personen. Verletzt wurde niemand.

Die Entgleisung passierte um 9.50 Uhr, als der Zug bei der Einfahrt von Wengen her auf die Kleine Scheidegg eine Weiche passierte, wie Jürg Lüthi von den Jungfraubahnen auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA erklärte.

Am Morgen waren bereits zwei Züge von Wengen her auf die Kleine Scheidegg gefahren, ohne dass es bei der Weiche zu einem Zwischenfall gekommen sei.

Gemäss Lüthi kann der Bahnbetrieb frühestens ab 14.00 Uhr wieder aufgenommen werden. Bis dahin soll die entgleiste Zugskomposition wieder auf die Schienen gehoben und die Weiche repariert werden.

(text:sda/bild:zvg. jungfraubahnen)