17 November 2022

Zeugenaufruf: Sprengung eines Geldautomaten in Wynau

In der Nacht auf Donnerstag, 17. November, ist es in Wynau zu einer Explosion gekommen. Eine unbekannte Täterschaft hatte einen Geldautomaten aufgesprengt und flüchtete mit Beute. Umgehend wurden Fahndungsmassnahmen ergriffen.
Der Geldautomat wurde vollständig zerstört. Mehrere Fahrzeuge eines nahegelegenen Fahrzeughändlers wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Die Kantonspolizei Bern führt in Zusammenarbeit mit fedpol und unter der Leitung der Bundesanwaltschaft die Ermittlungen. In diesem Zusammenhang werden Zeuginnen und Zeugen gesucht. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

(text:pd/bild:pixabay)