5 Mai 2021

Wyssen und Stucki ab Sommer 2021 in der 1. Mannschaft des FC Thun

Noch vor Ablauf der Saison 2020/21 wurden erste personelle Weichen hinsichtlich der kommenden Spielzeit gestellt. So werden auf die Saison 2021/22 hin Innenverteidiger Erik Wyssen und Goalie Nico Stucki ins Kader der 1. Mannschaft aufgenommen. Derweil werden die auslaufenden Verträge von Joel Fuhrer und Miguel Rodrigues nicht verlängert.

Bereits in der laufenden Saison erhielten mit Noël Wetz, Joel Fuhrer, Daniel Dos Santos und Josué Schmidt vier U21-Spieler Einsatzzeit in der Challenge League und wurden allesamt mit Verträgen für die 1. Mannschaft ausgestattet.
Dass der FC Thun Berner Oberland gewillt ist, diesen Weg der Förderung von eigenen jungen Spielern weiterzugehen, zeigt nun die Integration zweier weiterer U21-Spieler in die 1. Mannschaft auf die kommende Saison hin.
Noch vor Ablauf der Saison 2020/21 wurden erste personelle Weichen hinsichtlich der kommenden Spielzeit gestellt. So werden auf die Saison 2021/22 hin Innenverteidiger Erik Wyssen und Goalie Nico Stucki ins Kader der 1. Mannschaft aufgenommen.

(text:pd/bild:fcthun)