29 März 2021

Wichtrach: Neue Überbauung mit alters- und behindertengerechten Wohnungen

Der Gemeinde Wichtrach fehlt es an Wohnungen für ältere Personen, die ihr Haus verkauft haben und trotzdem in Wichtrach bleiben möchten. Diese Erkenntnis habe man bereits bei der Durchführung von verschiedenen Erhebungen in der Region gewonnen, wie die Gemeinde schreibt.

Viele ältere Einwohnerinnen und Einwohner wählen den Weg in eine andere Gemeinde, weil es in Wichtrach am Angebot an entsprechenden Wohnungen mangelt. Das sei natürlich für den Steuersubstrat sehr ungünstig, wie die Gemeinde weiter schreibt. So will Wichtrach eine attraktive Gemeinde auch für ältere Menschen bleiben. Aus diesem Grund ist man mit der ANA AG im Gespräch auf dem Grundstück Hagacher Wohnungen zu bauen. Und zwar alles Wohnungen, die alters und behindertengerecht sind.

(text:pd&ye/bild:archiv)