24 März 2022

Whitestyle Open Mürren meldet sich zurück

Die diesjährige Ausgabe des Whitestyle-Open in Mürren findet vom Samstag, 26.März bis Sonntag, 27.März statt. Im Zusammenhang mit der 14. Ausgabe im Jahr 2020 fand innerhalb des OK’s eine Standortbestimmung statt. Nach über 14 Jahren war bei einigen Mitgliedern die Luft draussen und so wurde entschieden, dass dies die letzten Whitestyle Open in dieser Form waren.
Da der Event mittlerweile zu den ältesten in der Freeski- und Snowboardszene der Schweiz gehört und somit auch ein wichtiger Bestandteil des Angebots in der Region ist, wurde in den vergangenen Monaten ein neues OK gebildet. Gut die Hälfte der ehemaligen OK-Mitglieder sind nun auch im neuen OK vetreten, somit kann ebenfalls sichergestellt werden, dass das Whitestyleherz weiterschlägt.

Big Air Contest

Das Herzstück des Whitestyle Open Wochenendes ist weiterhin der Big Air Contest mit den Night-Finals im Zentrum von Mürren bei der Allmendhubel Talstation. Nationale und Internationale Rider springen beim nächtlichen Finale im Scheinwerferlicht um das stolze Preisgeld von CHF 12’000.-. Einen absolut einwandfreien Kicker garantiert ein bekannter Profi-Shaper.

Slope-Style Contest

Um für die Swiss Freeski & Audi Snowboard Series als Austragungsort attraktiver zu werden, wächst das Whitestyle Open nun sukzessiv und hat sich das Ziel gesetzt, wieder zu den wichtigsten Events der Schweiz zu gehören. Aus diesem Grund findet ab der kommenden Ausgabe nebst dem Big Air Contest vom Samstag, neu am Sonntag der Slope-Style Contest im Skyline Snowpark an der Winteregg / Maulerhubel statt.

Freeride Skitest

Beim Freeride Skitest präsentieren während zwei Tagen alle bekannten Skifirmen ihre aktuellen Freeride-Modelle. Rider und Besucher können gleichzeitig die Freeride-Skis der angesagtesten Skifirmen austesten und dabei das vielseitige Freeride-Gebiet Mürren-Schilthorn erkunden.

Das Programm

Freitag, 25. März 2022

Disziplin: Big Air

Ort: Talstation Allmendhubelbahn

Ab 12:00 Uhr Open Kicker (freies Training)

Samstag, 26. März 2022

Disziplin: Big Air

Ort: Talstation Allmendhubelbahn

Ab 13:00 Uhr Freies Training / Ab 16:00 Uhr Qualifikation / Ab 20:00 Uhr Night-Finals

Sonntag, 27. März 2022

Disziplin: Slope-Style

Ort: Skyline Snowpark Winteregg

Ab 09:00 Uhr Freies Training / Ab 12:00 Uhr Qualifikation / Ab 14:00 Uhr Finals

(text:pd/bild:unsplash)