11 Januar 2022

Wetter putzt sich für Lauberhornrennen heraus

Viel besseres Wetter könnte man sich gar nicht Wünschen für die Lauberhornrennen 2022, die am Donnerstag beginnen.

Am Donnerstag wird der Ersatz-Super-G gefahren, da jene in Lake Louise (Kanada) und in Bormio (Italien) abgesagt werden mussten. Dieses Rennen wird noch ohne Zuschauer über die Bühne gehen. Das heisst die Zuschauerbereiche, vor allem die Zieltribüne bleiben geschlossen.

Ab Freitag aber werden wohl einige Tausend Ski-Fans nach Wengen strömen. Und diese können sich auf prächtiges Wetter freuen, wie Sarina Leuthold von Meteotest gegenüber Radio BeO verrät. „Sonne pur und wolkenloser Himmel. Dazu auch praktisch kein Lüftchen, das weht.“ Und weil das Wetter eben so schön ist, sind neben einer dicken Winterjacke auch Sonnenbrille und -creme empfehlenswert.

(text:ye/bild:beo)