30 Mai 2022

Wengen: Massiv weniger Übernachtungsgäste im 2021

Es war eines der schlechtesten Geschäftsjahre – das 2021. So schreibt es Wengen Tourismus in seinem Geschäftsbericht zum letzten Jahr. Corona-Hotspot – die Schweiz hat Wengen im Januar 2021 an den Pranger gestellt. Aber wie hoch war der Schaden dieser Anprangerei effektiv? ‚Mittel- und längerfristig gesehen nicht hoch‘ sagte Geschäftsführer Rolf Wegmüller auf Anfrage von Radio BeO.

Wengen hatte im Winter 2020/2021 fast die Hälfte weniger Logiernächte als noch im Vorjahr. Genauer gesagt: rund 46% Logiernächte weniger. Besserung kam im Frühling 2021. Es gab einen Zuwachs von 4.4% gegenüber derselben Saison im 2020.

Mit dem Start von 2022 schaut Wengen Tourismus optimistisch in die Zukunft , sagt Rolf Wegmüller.

(text:ja/bild:pd)