4 Januar 2023

Wendy Holdener knapp neben dem Podest

Wendy Holdener verpasst einen weiteren Podestplatz in einem Weltcup-Slalom knapp. Die Schwyzerin wird in Zagreb Vierte.

Holdener fehlten in dem von der Amerikanerin Mikaela Shiffrin überlegen gewonnenen ersten von zwei Slaloms am Sljeme 17 Hundertstel zu Platz 3. Hinter der Amerikanerin klassierten sich bei frühlingshaften Temperaturen und entsprechende schwierigen Bedingungen Petra Vlhova und Anna Swenn Larsson. Die Olympiasiegerin aus der Slowakei und Gewinnerin der letzten drei Slaloms in Zagreb büsste 76 Hundertstel auf Shiffrin ein, die Schwedin lag schon 1,2 Sekunden zurück.

Eine starke Leistung zeigte auch Camille Rast. Der Walliserin gelang mit Platz 6 die Egalisierung ihrer zweitbesten Klassierung in einem Weltcup-Slalom. Noch besser war sie einzig vor einem Jahr mit Platz 4 in Schladming.

(text:sda/bild:sda)