11 Dezember 2022

Wendy Holdener doppelt in Sestriere gleich nach

Wendy Holdener lässt beim Slalom in Sestriere bei erster Gelegenheit dem Premierensieg in ihrer Paradedisziplin gleich den zweiten Triumph folgen. Die 29-jährige Schwyzerin, die vor zwei Wochen in Killington, Vermont, im 106. Weltcup-Slalom erstmals zuoberst auf dem Podest gestanden hatte, gewann im Piemont mit 0,47 Sekunden Vorsprung vor der Amerikanerin Mikaela Shiffrin. Rang 3 ging an die Slowakin Petra Vlhova, die nach dem ersten Lauf noch mit 24 Hundertsteln Vorsprung vor Holdener geführt hatte.

Weltcup-Punkte gab es in Sestriere zudem gleich für vier weitere Schweizerinnen. Aline Danioth (13. Rang) klassierte sich in einem Weltcup-Slalom erstmals seit fast drei Jahren wieder in den Top 15. Hinter der 24-jährigen Urnerin reihten sich Elena Stoffel (16.), Nicole Good (20.) und Michelle Gisin (24.) ein.

(text:sda/bild:sda)