11 Oktober 2022

Wechsel im Wilderswiler Gemeinderat

Gemeinderat Roger Jenni wird auf den 1. Januar 2023 das Amt als Kommandant der Feuerwehr Wilderswil übernehmen. Er hat deshalb seine Demission aus dem Gemeinderat Wilderswil per 31. Dezember 2022 bekanntgegeben. Der Gemeinderat wie auch die Mitarbeitenden bedauern seinen Entscheid und können gleichzeitig seine Beweggründe nachvollziehen. Roger Jenni hat seit dem 1. Januar 2019 im Gemeinderat Wilderswil mitgewirkt und dabei mit grossem Engagement das Ressort Gemeindebetriebe – enthaltend die Elektrizitäts- und Wasserversorgung sowie die Abwasserentsor-gung – betreut. Weiter war Gemeinderat Roger Jenni bereits bisher als Vizekommandant in der Feuerwehr tätig.

Als Nachfolger wird Karl Zingrich (SVP) auf den 1. Januar 2023 neu im Gemeinderat Wilderswil Einsitz nehmen. Der Gemeinderat Wilderswil konnte an seiner letzten Sitzung Karl Zingrich im stillen Verfahren wählen. Karl Zingrich ist gemäss den Resultaten der Gmeindewahlen vom 8. November 2020 erster Ersatzkandidat der SVP. Die Ressortzuweisung bleibt unverändert – Karl Zingrich übernimmt das Ressort Gemeindebetriebe.

(text:pd/bild:gemeinde wilderswil)