28 Oktober 2022

Wawrinka begeistert das Basler Publikum

Stan Wawrinka hat harte Monate hinter sich. In Basel erlebt der 37-jährige Waadtländer aber eine Art dritten Frühling. Erstmals seit mehreren Fussoperationen und langer Verletzungspause zeigt sich der dreifache Grand-Slam-Sieger so stark wie lange nicht mehr. Heute Freitag steht Wawrinka an den Swiss Indoors im Viertelfinal im Einsatz.

Ab 19 Uhr trifft der Doppel-Olympiasieger von 2008 auf den als Nummer 6 gesetzten, grundsoliden Spanier Roberto Bautista Agut. Wawrinka ist im ATP-Ranking nur noch an 194. Position und steht vor einer schwierigen Aufgabe, in der aktuellen Form ist ihm aber ein Exploit zuzutrauen. Nach dem Rücktritt von Roger Federer wird er am Heimturnier in der St. Jakobshalle von den Fans so begeistert unterstützt wie nie zuvor.

(text&bild:sda)