11 August 2022

Wasserspiele in Steffisburg beim Art Container

Das vierte Teilprojekt der Art Container Steffisburg steht in den Startlöchern. „Wasserspiele“ wird im Dorfleist-Gebiet präsentiert.

Die Kunstschaffenden präsentieren ab dem 20. August ihre Installationen und Kunstwerke zum Thema „Wasserspiele“. Mit integriert sind dabei auch die Dorfbrunnen, wie Projektleiterin Ines Meyer zu Radio BeO sagt.

Da Wasser ein sehr wertvolles Gut ist, hatten die Künstlerinnen und Künstler die konkrete Vorgabe, kein Wasser zu verschwenden. Das war den Projektverantworlichen sehr wichtig und wurde auch eingehalten. Trotzdem stellte sich heraus, dass Wasser ein Element ist, welches die Kunstschaffenden auch gerne mal vor Probleme stellte, insbesondere die Technik wie Pumpen und Schläuche waren herausfordernd.

Am 20. August steht aber alles bereit und lädt zum staunen und vielleicht auch planschen ein. Gleichzeitig mit der Eröffnung des vierten Teilprojekts des Art Container findet auf dem Dorfplatz auch noch das Sommerfest statt.

(text:ch/bild:pexels)