14 Juni 2022

Golden State Warriors fehlt noch ein Sieg zum NBA-Titel

Golden State fehlt in den NBA-Finals noch ein Sieg zum Titel. Die Warriors feiern in Spiel fünf einen 104:94-Heimsieg gegen die Boston Celtics und führen nun in der Best-of-7-Serie 3:2.

Die Gäste lagen einzig im dritten Viertel in Führung, nachdem sie zuvor bis zu 16 Punkte in Rückstand gelegen hatten. Zu Beginn der letzten zwölf Minuten zogen die in Kalifornien beheimateten Warriors von 75:74 auf 85:74 davon und liessen danach nichts mehr anbrennen.

Golden State gewann, obwohl Superstar Stephen Curry mit 16 Punkten und nur 32 Prozent erfolgreicher Würfe einen für seine Verhältnisse schwachen Abend einzog. Dafür spielte Andrew Wiggins gross auf und verbuchte 26 Zähler. Bei den Celtics war erneut Jayson Tatum der beste Werfer, er kam auf 27 Punkte.

Die sechste Partie dieser Finalserie findet in der Nacht auf Freitag in Boston statt. Die Warriors können dann den siebten Titel ihrer Geschichte, den ersten seit 2018, perfekt machen. Die Celtics warten seit 2008 auf ihren 18. NBA-Titel, mit dem sie alleiniger Rekordhalter wären – die Los Angeles Lakers sind ebenfalls 17-facher Champion.

(text:sda/bild:unsplash)