1 Oktober 2022

Wacker Thun will Kadetten zum stolpern bringen

Am Samstag, 1. Oktober 2022, wird wieder ein Heimspiel von Wacker Thun in der heimischen Lachenhalle angepfiffen. Mit den Kadetten Schaffhausen reist der aktuelle Tabellenleader ins Berner Oberland. Der amtierende Meister startet mit einem rundum erneuerten Team in die kommende Saison. Stammspieler wie Samuel Zehnder, Jonas Schelker oder Dimitrij Küttel haben die Munotstädter verlassen. Im Gegenzug konnten die Kadetten mit dem kroatischen Nationalspieler Sandro Obranovic, oder dem 15-fachen deutschen Nationalspieler Martin Ziemer spannende Transfers verzeichnen. Wie gut die Mannschaft bereits zusammenspielt, konnte sie am Supercup am 21. August beweisen, wo sie einen klaren Sieg gegen GC Amicitia Zürich einfuhr.

Vorschau des Co-Captains Jonas Dähler:

Wir beschliessen die Fulehung-Woche mit einem vielversprechenden Heimspiel. Den Elan von den Festlichkeiten in der ganzen Stadt wollen wir im Spiel gegen die Kadetten Schaffhausen aufleben lassen.

Im Auswärtsspiel haben wir uns nahe an einen Punktsieg gekämpft. Am Samstag werden wir nun zeigen können, dass wir in der Verteidigung noch stabiler geworden sind und in den letzten beiden siegreichen Spielen viel Selbstvertrauen getankt haben. Die Munotstädter werden mit geballter Kraft einiges dagegensetzen. Ihr Kollektiv ist mit einigen herausragenden Individualisten gespickt, welche uns alles abverlangen werden.

Wir freuen uns auf ein emotionales und hart umkämpftes Spiel und hoffen, dass möglichst viele von euch Fans und Sponsoren den Weg in die Halle finden werden. Denn ihr seid für uns das Zünglein auf der Waage, wenn es um den Gewinn unserer nächsten Punkte geht.

(text:pd/bild:pd)