16 April 2023

Wacker Thun verliert Playoff-Viertelfinal knapp

Für die Handballer von Wacker Thun ist die Saison 2022/23 zu Ende. Die Berner Oberländer verlieren den hart umkämpften Playoffviertelfinal gegen Pfadi Winterthur knapp mit 19:21. Wacker Thun startete mit breiter Brust und vollem Elan in diese heisse Partie. Die beiden Mannschaften haben sich während den ganzen 60 Minuten nichts geschenkt und das Spiel ging hin und her.

In der Halbzeitpause lag Pfadi Winterthur mit einem Punkt in Führung. In der zweiten Halbzeit konnten die Spieler von Wacker noch einen Gang hochschalten und das Resultat wieder ausgleichen. Leider konnte Wacker Thun die Führung nicht mehr holen und Pfadi Winterthur gewann das Spiel mit 19:21. Damit steht Pfadi Winterthur im Playoffhalbfinal.

Für Wacker Thun ist die Saison nun zu Ende und eine Ära findet ihren Abschluss. Leistungsträger wie Lukas von Deschwanden, Jonas Dähler oder auch Capitan Luca Linder beenden ihre Aktivkarriere bei Wacker Thun nach diesem heutigen Spiel. Des weiteren beenden auch Dario Lüthi und Yannick Sorgen ihre Aktivkarriere.

Die Saison 2022/23 ist für Wacker Thun zu Ende und es geht hinter die Vorbereitung für die neue Saison.

(text&bild:ola)