13 Oktober 2021

Dank starkem Start – Wacker Thun schlägt HC Kriens-Luzern

Wacker Thun hat am Mittwochabend auswärts gegen den HC Kriens mit 36:31 gewonnen. Die Thuner konnten sich bis zur Halbzeitpause mit acht Toren Vorsprung absetzen. Das Glück war aber nicht von sehr langer Dauer. Die Krienser haben nach der Pause besser ins Spiel gefunden und konnten den Vorsprung kontinuierlich verkleinern. Fünfzehn Minuten vor Spielschluss hatten die Thuner lediglich noch einen zwei-Tore Vorsprung. Die Thuner unter ihrem Trainer Remo Badertscher zeigten aber mentale Stärke und konnten sich auffangen und am Schluss resultierte ein 36:31 Auswärtssieg in Kriens.
Dank diesem Auswärtssieg steht Wacker Thun momentan hinter dem Leader aus Schaffhausen auf dem zweiten Tabellenrang und trifft im nächsten Spiel wiederum auswärts auf dem amtierenden Schweizermeister Pfadi Winterthur.

(text:ol/bild:beo)