5 Mai 2021

Exploit von Wacker Thun gegen Kriens-Luzern bleibt aus

Die Handballer von Wacker Thun konnten sich zum Playoff-Auftakt im Vergleich zur Qualifikation nicht wie erhofft steigern. Im ersten Spiel des Playoff Viertelfinals setzte es gegen das favorisierte Kriens-Luzern eine klare 23:29-Niederlage ab. Schon zu Beginn der Partie gerieten die Spieler von Trainer Maritn Rubin ins Hintertreffen – nach einer Viertelstunde führten die Innerschweizer bereits mit 12:6, zur Pause war das Spiel beim Stande von 19:13 eigentlich schon entschieden.

Damit liegt Wacker Thun in dieser Serie mit 0:1 Siegen zurück und muss sich deutlich steigern, um gegen das in fast allen Belangen bessere Kriens-Luzern doch noch behaupten zu können. Die Zeichen für ein Weiterkommen stehen auf jeden Fall aus Sicht der Berner Oberländer nicht besonders gut, haben sie doch gegen den gleichen Gegner auch schon in der Qaulifikation dreimal deutlich verloren. Doch wie man so schön sagt, stirbt die Hoffnung zuletzt und Wacker kann sich in Spiel 2 (Do, 13.5.20:15h) rehabilitieren und die Saison um mindestens ein Spiel verlängern. Wer zuerst drei Spiele gewonnen hat, steht im Playoff Halbfinal.

(text:hk/bild:wackerthun)