10 Oktober 2021

Wacker Thun lässt zuhause Punkte liegen

Wacker Thun verliert das Heimspiel gegen GC Amicitia mit 28:31.

Wacker Thun startete schwach ins Spiel. Bereits nach 6 Minuten resultierten 5 Gegentore. Bis zur 20. Minute konnte Wacker jedoch vier Tore Vorsprung herausspielen. Die letzten Minuten waren dann aber von einem Abschlusspech auf der Thuner Seite geprägt und GC Amicitia kam bis auf ein Tor heran. In die Pause konnte Wacker Thun trotzdem zwei Tore Vorsprung retten (14:12).

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte GC zu den Thuner aufschliessen. Meist hatte Wacker Thun die Nase vorne, aber bis zur 52. Minute stand es dann 26:26. Die Abschlüsse von den Thuner wollten in den letzten Minuten auch nicht mehr richtig klappen und so konnte GC bis zur 58. Minuten in Führung gehen und gewinnt zum Schluss mit 31:28.

Nächstes Spiel von Wacker Thun ist am Mittwoch, 13.10. auswärts gegen HC Kriens-Luzern.

(text:sda/bild:wacker-thun)