15 August 2022

Wacker Thun ist zurück aus dem Trainingslager

Grosswallstadt war der Ort, an dem die Handballer von Wacker Thun ihr diesjähriges Trainingslager absolvierten. über 400 Kilometer entfernt von Thun auf einer super Anlage. „Hallen, Infrastruktur und Hotel waren top,“ bestätigt Remo Badertscher, Chef-Trainer von Wacker Thun, Radio BeO.

In Deutschland konnten die Thuner zwei Testspiele bestreiten. Einmal gegen den Bundesligisten Frisch auf! Göppingen und gegen Dessau-Rosslauer aus der zweiten Bundesliga. Beide Spiele dienten einerseits dazu der ganzen Mannschaft Spielpraxis zu geben und ein erstes Mal zu sehen, wo man steht.

Für Remo Badertscher ist klar, dass es eine schwierige Saison wird für Thun. Viele Leistungsträger sind entweder gegangen, oder sind verletzt. Er geht davon aus, dass Wacker Thun wesentlich mehr für Punkte investieren werden muss. Wohl auch deswegen ist bis jetzt noch kein Saisonziel definiert. „Ich gehe davon aus, dass wir keinen Rang als Ziel angeben werden, sondern Entwicklungsziele,“ erklärt Badertscher zum Schluss

(text:ye/bild:wacker)