1 September 2022

Heute gehts für Wacker Thun los mit der neuen Saison

Die Handballer von Wacker Thun starten heute Donnerstag auswärts gegen Suhr-Aarau in die neue Saison. Die Vorbereitung sei gut verlaufen, sagt Captain Jonas Dähler auf Anfrage. So seien sie von der Verletzungshexe verschont geblieben. Durch den Rücktritt von Nicolas Sutter und die Absenz von Nicolas Raemy seien aber im Angriff Lücken entstanden, die sie zuerst wieder füllen müssen als Team, sagt Dähler weiter. Das Saisonziel sei aber klar der Playoffeinzug. Wie gut sie vorne mitspielen können, werde sich im Verlaufe der Saison zeigen. „Es kommt sehr darauf an, wie schnell wir uns als Team noch weiterentwickeln“, sagt Jonas Dähler zum Schluss. Für ihn wird es seine letzte Saison sein, Jonas Dähler wird Ende Saison vom Spitzensport zurücktreten.

(text:msi/bild:archiv)