25 September 2021

Handball: Wacker Thun gewinnt überlegen

Wacker Thun war am Samstag zu Gast beim CS Chênois Genève Handball. Die Berner Oberländer konnten auswärts überzeugen und gewannen souverän mit 40:20.

Genf ist seit vielen Jahren die erste Westschweizer Mannschaft, welche wieder in der höchsten Spielklasse des Schweizer Handballs spielt. Trotz der wenigen Situation und einer unbekannten Halle konnte Wacker von Beginn weg überzeugen. Bereits nach 13 Spielminuten lagen die Thuner mit 10 Toren in Führung. Diesen Vorsprung konnte dann auch über die ganze Spielzeit hinweg gehalten, respektive sogar noch ausgebaut werden.

Dieses Resultat lässt die Spannung auf den nächsten Match noch ansteigen. Nächsten Samstag, 2. Oktober trifft Wacker Thun zuhause im Derby auf den BSV Bern und seinen ehemaligen Trainer Martin Rubin.

(text:ch/bild:wacker-thun)