2 August 2022

Thunfest 2022 geht zurück zu den Wurzeln

Noch 10 Tage bis zum grossen Fest in der Thuner Innenstadt. „Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!“ sagt Mediensprecher Marco Zysset auf Anfrage von Radio BeO. Rund 75 Stände sind heuer am Thunfest mit dabei. Damit sind alle Standplätze ausverkauft, so Zysset.

Neu ist dieses Jahr das ganze Gelände vom Thunfest mit einem Eintritt von 10 Franken erreichbar. Auch wird die Bühne auf dem Rathausplatz nicht mehr so gross sein, wie gewohnt. Mit diesen Entscheidungen geht das OK bewusst wieder zurück zu den Wurzeln. Schliesslich wolle das OK kein Festival, sondern ein Stadtfest, so die Co-Präsidentin des Vereins Thunfest, Susanna Ernst.

Das Thunfest 2022 findet vom 12. bis und mit 14. August in der Thuner Innenstadt statt. Radio BeO ist mit einem Stand am Freitag und am Samstag auf dem Waisenhausplatz vertreten.

(text:ja/bild:beo)