28 Juli 2022

Heute steigt der Donnschtigs-Jass in Meiringen

Seit letzter Woche steht fest: der Donnschig-Jass dieser Woche findet in Meiringen statt. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren. Gejasst wird im Seilbahnkompetenzzentrum Meiringen. Der Ort hat sich seit Montag in eine grosse Baustelle verwandelt. “7 bis 8 Lastwagen inklusive Übertragungswagen und externer Energieversorgung sind gestern bei uns eingetroffen.“ so der OK-Präsident vom Donnschtig-Jass Meiringen, Simon Zobrist.

Bereits seit gestern in Meiringen ist der Moderator der Sendung, Rainer Maria Salzgeber. Im Gespräch mit Radio BeO hat er erzählt, was alles zu den Vorbereitungen gehört. Gestern Nachmittag fand eine erste Probe statt, um zu bestimmen, wann er was wo sagen wird. Heute gebe es ebenfalls noch zwei Proben, bevor dann ab 20:00 Uhr die Sendung los geht.

Heute Donnerstagabend spielen die Gemeinden Oberiberg und Unteriberg aus dem Kanton Schwyz um den nächsten Sendeort.

(text:ja&ye/bild:pd)