7 Februar 2022

Vladimir Petkovic nicht mehr Trainer in Bordeaux

Vladimir Petkovic ist nach Medienberichten nicht mehr Trainer in Bordeaux. Die Vereinsleitung hat den langjährigen Schweizer nach der 0:5-Niederlage vom Sonntag in Reims abgesetzt.

Dies berichtet unter anderem die Sportzeitung „L’Equipe“. Nach dem sehr guten Abschneiden mit der Schweizer Nationalmannschaft an der EM fand Petkovic in Bordeaux nie zum Erfolg. Das Kader der Girondins war in der Sommerpause stark verändert worden. Von Beginn an bewegte sich die Mannschaft im untersten Teil der Tabelle. Nach der jüngsten Kanterniederlage belegt Bordeaux in der Ligue 1 den 19. und vorletzten Platz, vor Saint-Etienne.

Petkovics Vertrag war bis 2024 gültig. Gemäss der „Equipe“ verdiente er monatlich 280’000 Euro.

(text:sda/bild:sda)