6 August 2022

Viele strahlende Gesichter am Glacier 3000 Run

Ndungu Geoffrey Gikuni gewinnt den Glacier 3000 Run bei den Männern. Das vor Ekwam Abraham Abenyo. Auf dem guten 3. Platz ist der Berner Oberländer Jonathan Schmid gelandet. Er hat im Ziel gut 5 Minuten Rückstand auf den Sieger. Bei den Frauen gwinnt Victoria Kreuzer vor Nicole Schindler. Die letztjährige Jungfraumarathon Gewinnerin Laura Hottenrott platziert sich mit gut 13 Minuten Rückstand auf dem vierten Platz. Beste Berner Oberländerin wurde Ursina Zesiger-Holliger auf dem 8 Schlussrang. Die Strecke war 26.2 Kilomter lang und behinhaltete über 2000 Höhenmeter.

Unsere BeO Reporterin Anita Weyermann lief die Strecke von Gstaad auf den Glacier 3000 gleich selbst, bevor sie sich an die Interviews machte. Sie klassierte sich mit fast 23 Minuten Rückstand auf dem grossartigen 6. Platz.

(text:msi/bild:aw)