28 April 2022

Viel zu tun für den neuen Präsidenten des Gewerbevereins Thuner KMU

An der Hauptversammlung des Gewerbevereins Thuner KMU vom Donnerstag, 28. April, wurde der vorherige Vizepräsident, Thomas Krebs, zum neuen Präsidenten gewählt. Für den nun Altpräsidenten André Lengen sei es an der Zeit gewesen, jüngeren Platz zu machen, wie er gegenüber Radio BeO erklärt.

Aktuell beschäftigen Materialunsicherheiten, Teuerungen und Fachkräftemangel die KMUs stark, so André Lengen. Diese Punkte müssen aber in einem grösseren Kontext gesehen werden. Die Schwerpunkte des Gewerbevereins liegen beim Energieförderfonds, zu welchem sie in diesem März eine Beschwerde eingelegt haben, welche momentan noch hängig ist. Ausserdem werde die Ortsplanungsrevision weiterhin akribisch beobachtet und es wird eine neue Ausgabe der Lehrstellenbörse geplant, so Lengen weiter.

(text:chl/symbolbild:unsplash)