28 November 2022

Verstärkung für 1. Mannschaft des FC Thun

Der 19-jährige Mittelfeldspieler Valmir Matoshi erhält einen Vertrag bis 2025 und stösst per sofort in die 1. Mannschaft des FC Thun Berner Oberland.

Valmir Matoshi kennt den FC Thun bereits sehr gut: Der 19-jährige Thuner durchlief seit gut sechs Jahren alle Nachwuchsstufen des Vereins. «Wir freuen uns sehr über die Entwicklung von Valmir Matoshi und die Tatsache, dass wir erneut einen eigenen Nachwuchsspieler in die 1. Mannschaft integrieren können», sagt Sportchef Dominik Albrecht.

Nachdem Valmir Matoshi die Sommervorbereitung mit der 1. Mannschaft absolviert hat, debütierte er in der 1. Cup-Runde im August gegen den FC Bulle. In den darauffolgenden Monaten entwickelte sich der Mittelfeldspieler weiterhin positiv, stand sechs Mal für den FC Thun im Einsatz und schoss im Match gegen Bellinzona drei Tore.

Valmir Matoshi erhält einen Vertrag über 2.5 Jahre mit Option auf zwei weitere Jahre.

Bildlegende: Valmir Matoshi (links) mit Dominik Albrecht (rechts)

(text:pd/bild:pd)