28 April 2023

Verein Thunfest hat seine Reserven aufgestockt

Der Vorstand des Vereins Thunfest konnte an der Hauptversammlung vom Donnerstag, 28.4., die positive Rechnung des vergangenen Vereinsjahres präsentieren. Nachdem der Verein Thunfest jüngst vor grossen finanziellen Herausforderungen gestanden ist, konnten die Reserven endlich wieder etwas aufgestockt werden. Das Aufstocken der Reserven ist die Strategie des Vorstands, damit die Finanzen und damit das Stadtfest der Thunerinnen und Thuner langfristig gesichert werden kann und auch wieder Spielraum besteht, ein Fest bei schlechtem Wetter und mit entsprechendem Verlust zu verkraften. Entsprechend bewegt sich auch das Budget und damit das Stadtfest im gleichen Rahmen wie im Vorjahr.

Währenddem das Budget also ähnlich wie im letzten Jahr ausfällt, wird es beim Sponsoring eine Änderung geben. Nachdem Der Hauptsponsor Migros nichtmehr dabei ist, setzt der Verein nun auf eine vielzahl von kleineren Sponsoren, wie der CO-Präsident des Vereine Thunsfest, Amir Sahi, gegenüber Radio BeO erklärt.

Ebenfalls neu an der diesjährigen Ausgabe: Eine Partyzone für Tanzfreudige.

(text:chl&pd/bild:pd)