9 Februar 2023

Verein 65+ fordert Fahrdienstangebot in Münsingen

Einen öffentlichen Fahrdienst am Abend für die ältere Bevölkerung in Münsingen. Das möchte der Verein 65+ erreichen. Aus diesem Grund hat der Verein zum Jahreswechsel eine Petition mit 592 gültigen Unterschriften beim Münsinger Gemeinderat eingereicht.

„Die ältere Bevölkerung in Münsingen soll auch am Abend ihre sozialen Beziehungen pflegen und danach angstfrei nach Hause gehen können.“ sagt der Präsident des Vereins 65+ Münsingen, Jürg Mauerhofer.

Die Petition befindet sich nun beim Münsinger Gemeinderat. Im Optimalfall könnte ein Abend-Fahrdienstangebot für die ältere Bevölkerung schon im Herbst 2023 umgesetzt werden, so Mauerhofer. Der Gemeinderat Münsingen wird zur gegebenen Zeit informieren.

(text:jae/bild:unsplash)