May 1, 2022

Jodlertreffen Simmental/ Diemtigtal

Am Sonntag, 1. Mai 22 ist Jodlertag.
Wir empfangen die Jodlerinnen und Jodler mit einem feinen Apéro. Um 10.00 Uhr sind Jodlerfamilie und Gäste zum Konzert in der Turnhalle eingeladen. Die Jodlerschar freut sich riesig, wieder auftreten zu dürfen. Am Mittag steht ein währschaftes Mittagessen bereit. Der Nachmittag beginnt mit einem grossen Festumzug. Angeführt von einem Alpaufzug mit ca. 40 Simmentaler-Kühen, werden Pferde, Ziegen und viele Bilder zu bestaunen sein. Anschliessend hält Grossrat Thomas Knutti eine spannende Festansprache und als Abschluss hören wir den Gesamtchor aller Jodler. Anschliessend ist Tanz und Unterhaltung mit den «Örgelifründe Aegelsee».
Unsere Tombola im Wert von 20’000 Franken ist allein schon ein Ausflug nach Därstetten wert.
Sogar eine Hüpfburg steht für die Kinder bereit, damit sich die Eltern und Grosseltern der Festwirtschaft widmen können.
Wir setzen alles daran, dass unser Jodlertag weit über das Simmental hinaus zu begeistern vermag.
Nur dank der Hilfe der vielen freiwilligen Helfer, Spender, Inserenten und Gönner können wir uns auf einen hoffentlich erfolgreichen Jodlertag freuen.
Wir «Flüehblüemler» freuen uns, ganz viele Menschen in Därstetten begrüssen zu dürfen und wünschen allen in dem Sinne einen unvergesslichen Jodlertag
Achtung: Für den Umzug wird die Simmental-Strasse am Sonntag, 1.Mai 2022 zwischen Ringoldingen und Weissenburg ab 14:00 Uhr für den Schwerverkehr für eine Stunde gesperrt.
Für Fahrzeuge unter 3,5 t (Höhe max. 3.10 m) richtet die Feuerwehr Därstetten eine wechselseitige Umleitung über die Schattseite ein, es kann aber zu kurzen Wartezeiten kommen.
Da über diese Zeit wegen einer Baustelle auch Bahnersatzbusse eingesetzt werden,
wird auch der Bahnverkehr für kurze Zeit betroffen sein.
Wir danken für das Verständnis.
Mit freundlichen Jodlergrüssen
Jodlerklub Flüehblüemli Därstetten

Lokation: Dorfkern

PLZ: 3763

Ort: Därstetten

Start: 10:00