January 18, 2023

Filmgespräch zum Film „Das neue Evangelium“ von Milo Rau

Filmvorführung und Diskussion
Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger und Jüngerinnen? Regisseur Milo Rau kehrt in der süditalienischen Stadt Matera zu den Ursprüngen des Evangeliums zurück und inszeniert es als Passionsspiel einer Gesellschaft, die geprägt ist von Unrecht und Ungleichheit. Gemeinsam mit dem Politaktivisten Yvan Sagnet, der Jesus verkörpert, erschafft Rau eine zutiefst biblische Geschichte. Nach Jesus‘ Vorbild kehrt Yvan als
„Menschenfischer“ in das größte der Flüchtlingslager bei Matera zurück. Unter den dort Gestrandeten findet er seine „Jünger“.

Lokation: Kirchgemeindehaus

PLZ: 3713

Ort: Reichenbach im Kandertal

Start: 19:30

Ende: 21:30

Webseite: https://www.kg-aeschi-krattigen.ch/aktuelles/agenda-der-kg-aeschi-krattigen/?tx_refbejuso_pi2%5Bload%5D=76761

PDF: Ökumenische-Erwachsenenbildung-2023-Plakat

BeO-Verkehr

08 Feb 2023

17:05

00:44

BeO-News

08 Feb 2023

17:00

03:25

BeO-Wetter

08 Feb 2023

17:04

00:21