27 Juli 2021

Bern: Velolenkerin von Anhänger überrollt

In der Nacht auf Dienstag ist es beim Bubenbergplatz in Bern zu einem Unfall zwischen einem Velo und einem Lieferwagen mit Anhänger gekommen. Die Velolenkerin wurde vom Anhänger überrollt und schwer verletzt ins Spital gebracht.
Ersten Erkenntnissen zufolge fuhren ein Lieferwagen mit Anhänger und ein Velo gleichzeitig vom Bahnhofplatz herkommend in Richtung Schanzenstrasse, als die Velolenkerin im Bereich Bubenbergplatz aus noch zu klärenden Gründen zwischen den Lieferwagen und dessen Anhänger geriet. Sie stürzte, wurde vom Anhänger überrollt und dabei schwer verletzt. Das umgehend ausgerückte Ambulanzteam von Schutz und Rettung Bern versorgte die Verletzte vor Ort und brachte sie anschliessend ins Spital. Der Bubenbergplatz war anschliessend während zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

(text:pd&og/bild:wikicommons)