7 Februar 2022

130 Teilnehmende an der Velogemel-WM in Grindelwald

Am Sonntag 6. Februar 2022 wurde in Grindelwald zum 26. Mal der/die Velogemel Weltmeister*in gekrönt. Die Weltmeisterschaft konnte bei schönem Wetter und guten Schneeverhältnissen erfolgreich durchgeführt werden. Velogemel-Weltmeisterin ist Joëlle Bleuer und Velogemel-Weltmeister Daniel Bleuer, beide aus Kirchdorf.

Bereits zum 26. Mal fand die von Grindelwald Tourismus organisierte Velogemel Weltmeisterschaft in Grindelwald auf der Bussalp statt. Erfreuliche 130 Teilnehmer*innen traten mit dem Velogemel auf der Strecke zwischen Oberläger und Mittelläger an.
Gestartet wurde in den Kategorien Damen, Herren, Juniorinnen und Junioren. Zusätzlich konnten sich Teams mit jeweils drei Personen anmelden und in der Team-Kategorie antreten. Die Mannschaft mit der kleinsten kumulierten Gesamtzeit hat den Teamwettkampf gewonnen: Dieses Jahr das Team mit dem Namen „Swiss-Knife n’Flowerstone“.

Die Projektleiterin Seline Papst ist mit dem Ablauf des Events sehr zufrieden: «Wir hatten einen sehr schönen Tag auf der Bussalp, die Teilnehmer*innen aber auch wir Organisatoren hatten viel Spass – alles in allem ein wirklich gelungener Anlass».

(text:pd /bild:zvg)