22 August 2022

Velofahrer in Gündlischwand schwer verletzt

Der Kantonspolizei Bern wurde am Sonntag, 21. August 2022, um 16.45 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Velo auf der Hauptstrasse in Gündlischwand gemeldet.
Gemäss ersten Erkenntnissen fuhren ein Auto und ein Velo hintereinander auf der Hauptstrasse in Richtung Zweilütschinen. Als das Auto im Begriff war, den Velofahrer zu überholen, kam es auch noch zu klärenden Gründen zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern. In der Folge stürzte der Velofahrer zu Boden und wurde schwer verletzt. Er wurde zunächst von Drittpersonen erstversorgt und danach von einem sofort ausgerückten Ambulanzteam medizinisch betreut und schliesslich von einer Rega-Crew ins Spital geflogen.
Während den Unfallarbeiten wurde der betroffene Strassenabschnitt durch die Feuerwehr Wilderswil während rund 45 Minuten komplett gesperrt, danach wurde der Verkehr wechselseitig geführt.
Zur Klärung der Umstände und der Ursache des Unfalls sind durch die Kantonspolizei Bern Ermittlungen aufgenommen worden.

(text:pd/bild:unsplash)