19 Mai 2021

Unterseen: Hat die Polizei eine illegale Fischzucht aufgedeckt?

Letzte Wuche wurde wegen einer möglichen Gewässerverschmutzung  im Lombach Alarm geschlagen. Die Polizei bestätigt, dass letzte Woche bei ihnen eine solche Meldungn eingegangen sei. Die Polizei ist nach der Alarmierung ausgerückt und vor Ort seien mit dem Fischereiinspoktorat Oberland Ost Abklärungen gemacht worden, schreibt der Berner Oberländer.
Tatsächlich haben die Abklärungen eine Gewässerverschmutzung ergeben, jedoch ohne Gefahr für Mensch und Tier.

Auf dem betroffenene Gelände werden Fische gehalten, dadurch sei schmutziges Abwasser in einen kleinen Bach, der in den Lombach fliesse, geraten.
Der mutmassliche Betreiber der Fischzucht wurde durch die Polizei identifiziert, er muss mit einer Anzeige rechnen.

(text:lv/foto:pixabay)