29 Juli 2021

Unterseen: Unwetter im Juli richteten diverse Schäden an

Im Zusammenhang mit dem Unwetter vom 9. auf den 10. Juli 2021 waren Vorkehrungen und Massnahmen (Absperrungen, Gewichtsbeschränkungen etc.) im Bereich Birchi – Hohlen der Ruchenbühlstrasse notwendig. Die Erarbeitung der erforderlichen Sanierungsstudien wurden in Auftrag gegeben.

Die Stützmauer im Bereich alte Chienbergstrasse wurde anlässlich des selben Ereignisses in Mitleidenschaft gezogen und muss für 16’000 Franken Instand gestellt werden.

Aufgrund von starken Niederschlägen hat sich am Wochenende vom 18. bis 20. Juni 2021 ein Steinschlag im Bereich „Wilde Chrache“ ereignet, welcher den Wanderweg zwischen Hohbühl und Lustbühl verschüttet hat. Nach einem Reko-Flug war die Wanderwegschliessung unumgänglich. Zudem wurde in diesem Bereich ein neues Messsystem mit jährlichen Folgekosten von 2’500 Franken bewilligt respektive montiert.

(text:pd/bild:unsplash)