19 September 2021

Unterseen: Preis für Hotelbesitzerin Salzano

In Kaufleuten Zürich wurden vor ein paar Wochen die Preise „Zukunftsträger – Berufsbilder des Jahres“ der Lebensmittelbranche verliehen. Unter den Ausgezeichneten ist auch Sonja Salzano aus Unterseen, die den Preis als beste Berufsbildnerin Restaurationsfachfrau/-mann entgegennehmen durfte. Die Inhaberin vom Salzano Hotel-Spa-Restaurant in Unterseen wurde von ihrer Lernenden Lea Zingrich angemeldet. Sie freut sich sehr über den Preis, wusste zuerst auch gar nicht, dass sie nominiert wurde, sagt Sonja Salzano gegenüber Radio BeO. Sonja Salzano ist seit vielen Jahren Expertin bei den Qualifikationsverfahren und organisiert im Betrieb regelmässig Weiterbildungen, wie der Preisverleiher schreibt. Dies zeigt sich auch bei ihren Lehrstellen. Diese für dieses Jahr sind bereits vergeben und es bestehen schon Anfragen für das kommende Jahr, so Sonja Salzano.

(text:pd&lv/bild:beo)