31 Dezember 2022

Unterhaltungsmusiker Vic Eugster im Alter von 82 Jahren gestorben

Mit Vic Eugster ist am Samstagmorgen der zweite der drei Brüder des legendären Trio Eugster im Alter von 82 Jahren gestorben. Sein hinterbliebener Bruder Alex informierte am Samstag das Schweizer Radio und Fernsehen SRF über den Hinschied.

Alex Eugster teilte den Tod seines Bruders dem TV-Unterhaltungsprofi Christoph Bürge mit, der im letzten Herbst das Musical-Projekt „Oh Läck Du Mir!“ mit den bekannten Liedern des Trio Eugster im Zürcher Theater 11 als Co-Produzent auf die Bühne gebracht hatte. Der 1940 geborene Vic Eugster war ursprünglich Vermessungszeichner und später Gastwirt.

Vic Eugster startete seine Karriere mit den beiden Brüdern Guido und Alex im Jahr 1967. Mit Volksmusik-Liedern wie „Läck Du mir“ oder „Söll emal cho“ erlangte das Trio landesweiten Kultstatus, war quasi die erste „Boygroup“ der Schweiz und verkaufte rund zwei Millionen Tonträger.

(text:pd /bild:keystone, archiv)