9 Januar 2023

Unfall zwischen zwei Autos heute Morgen in Gstaad

Am Montagmorgen sind in Gstaad zwei Autos seitlichfrontal miteinander kollidiert. Dabei wurden drei Personen verletzt. Eine Ambulanz und ein Helikopter brachten zwei Verletzte ins Spital, die dritte verletzte Person wird sich selbständig in ärztliche Pflege begeben. Der Unfall wird untersucht.
Am Montag, 9. Januar 2023, kurz vor 9.20 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung über einen Verkehrsunfall in Gstaad ein.
Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Autolenker auf der Lauenenstrasse in Richtung Gstaad, als das Auto aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und es seitlichfrontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Der Lenker und die Beifahrerin des aus Gstaad herkommenden Autos wurden verletzt. Sie wurden durch Drittpersonen erstbetreut, ehe sie durch die Rettungskräfte medizinisch versorgt und schliesslich mit einer Ambulanz sowie einem Helikopter der AirGlaciers ins Spital gebracht wurden. Der Lenker des aus Lauenen herkommenden Fahrzeuges wurde leicht verletzt, er wird sich selbständig in ärztliche Pflege begeben.
Hergang und Umstände des Unfalls sind Gegenstand von Ermittlungen.

(text:pd&awe/bild:unsplash)