21 März 2022

UHC Thun erhält Verstärkung aus Tschechien

Der 27-jährige Tscheche stösst für die Saison 22/23 zum UHC Thun. Kopecký absolvierte seine bisherige Karriere in Tschechien und spielte seit mehreren Jahren in der höchsten tschechischen Liga, der «Livesport Superliga». In der laufenden Saison war er der zwölftproduktivste Skorer der Qualifikationsrunde und erzielte für sein Teams 53 Punkte (28 Tore, 25 Assits) in 29 Spielen. Nun wagt er erstmals den Schritt ins Ausland. Martin Wenger, Vorstand Leiter Sport, ist sehr erfreut über den Zugang: «Viktor zeichnet sich durch seine gute Entscheidungsfähigkeit aus und bringt sich selbst immer wieder in gefährliche Abschlusspositionen. Er ist ein guter Teamplayer und cooler Typ, welcher sehr gut ins Team vom UHC Thun passt. Es war unser Ziel, einen Topcorer wie ihn, zu verpflichten».

(text:pd/bild:unsplash)