11 Mai 2022

UEFA bietet Schiedsrichter Sandro Schärer für Finalspiel auf

Das Finalspiel der auf diese Saison hin eingeführten Conference League, des dritten Europacup-Wettbewerbs im Fussball, geht mit Schweizer Beteiligung über die Bühne. Der Schwyzer Sandro Schärer wird im Endspiel am 25. Mai in Tirana zwischen der AS Rom und Feyenoord Rotterdam als vierter Offizieller im Einsatz stehen. Geleitet wird die Partie vom Rumänen Istvan Kovacs, seine Assistenten sind die Landsmänner Vasile Florin Marinescu und Mihai-Ovidiu Artene.

Schärer stand in dieser Saison regelmässig im Europacup im Einsatz. Unter anderem leitete er in der Champions League drei Gruppenspiele. Zuletzt arbitrierte er vor Wochenfrist das 0:0 zwischen Olympique Marseille und Feyenoord Rotterdam im Halbfinal-Rückspiel der Conference League.

(text:sda/bild:pixabay-symbolbild)