24 Februar 2023

Überfall auf Kiosk in Bümpliz

Am Mittwochabend ist aus einem Kiosk in Bern Bargeld entwendet worden. Es ist davon auszugehen, dass der Betreiber durch eine unbekannte Täterschaft niedergeschlagen und beraubt worden war. Der Mann musste sich in medizinische Behandlung begeben. Zur Klärung der Umstände werden Zeugen gesucht.
Der Kantonspolizei Bern wurde nachträglich gemeldet, dass am Mittwochabend, 22. Februar 2023, ein Mann in einem Kiosk an der Bümplizstrasse 128 in Bern überfallen worden sei.
Gemäss Aussagen wurde der Betreiber zwischen 19.00 und 19.30 Uhr beim Hintereingang, auf Seite Bottigenstrasse, von einer unbekannten Person niedergeschlagen. Der 34-Jährige entfernte sich im Zuge der Ereignisse von der Örtlichkeit. Als er gegen 22.45 Uhr zum Kiosk zurückkehrte, stellte er fest, dass der Kiosk verwüstet und Bargeld entwendet worden war. Der Betreiber begab sich aufgrund seiner Verletzungen selbständig in medizinische Behandlung. Gestützt auf die aktuellen Erkenntnisse kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich zwischen 19.30 und 22.45 Uhr mögliche weitere Unbekannte Zutritt zum Kiosk verschafft hatten. Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen aufgenommen. Zur Klärung der genauen Umstände werden Zeugen gesucht.

(text:pd/bild:unsplash)