11 Mai 2023

Überbauung Louelipark gibt bei der Heimberger Bevölkerung zu reden

Auf dem ehemaligen Rigips-Areal soll eine Überbauung entstehen. Mit dem Namen Louelipark soll diese Raum für 700 Personen und 200 Arbeitsplätze bieten. Insbesondere die Grösse gibt im Heimberg jedoch zu denken, wie am Informationsanlass anfangs Woche klar wurde. Neben dem Platz an sich bedeutet ein so grosses Wachstum nämlich auch das Bedürfnis nach entsprechender Infrastruktur, mehr Verkehrsaufkommen und zusätzliche Schulkinder. Deshalb sei es auch wichtig, dass dich die Bevölkerung am Prozess beteilige, wie die Gemeindepräsidentin von Heimberg, Andrea Erni-Hänni gegenüber Radio BeO erklärt.

Das Mitwirkungsverfahren läuft bis am 2. Juni 2023, anschliessend werden die Eingaben ausgewertet. Im Idealfall würde es dann Ende 2024 zu einer Abstimmung kommen.