5 Dezember 2021

Turnerinnen und Turner hoffen auf Oberländisches 2022

Bei der Delegiertenversammlung der Turnerinnen und Turner aus dem Berner Oberland (tbo) wurde auf ein weiteres recht schwieriges Jahr zurückgeschaut. Allerdings habe man im Gegensatz zu 2020 wieder den einen oder anderen grossen Anlass durchführen können, sagt Verbandspräsident Oskar Marggi.
Zudem sei man guten Mutes, dass es im 2022 noch einmal etwas normaler zu und her gehen werde und sich der Turnalltag gerade in den Hallentrainings wieder besser organisieren lasse.

Für 2022 ist das Oberländische Turnfest in Frutigen geplant und dieses Fest soll – wenn irgendwie möglich – auch stattfinden, die Turnerinnen und Turner würden nämlich nach einem solchen Sportanlass lechzen, sagt Marggi, die Nachfrage sei riesig, man erwarte nach sehr vielen Anmelldungen 5000 Turnende in Frutigen.

(text:hk/bild:pixabay)