1 Juni 2022

Trauffers feiern Eröffnung von Erlebniswelt und Bretterhotel!

Was vor 3 Jahren noch eine Vision war feiert heute Eröffnung: Trauffer Erlebniswelt und Bretterhotel in Hofstetten bei Brienz. Der Gebäudekomplex besteht aus dem Bistro Rosa’s, dem Restaurant Alfred’s und dem 30-Zimmer-Hotel mit 102 Betten. Bei der Eröffnungsrede wurde vor allem eins herausgestrichen: die Hilfsbereitschaft der Familien von Brigitte und Marc Trauffer. Und dass es drei Dinge braucht zum Erfolg: Mut, Fleiss und Glück.

Ab dem 4.Juni 2022 ist das Erlebnishotel für alle Interessierten offen. Es verfügt über Einzel- und Familienzimmer sowie einer 6 Personen Suite mit Arvensauna. In der Erlebniswelt kann man sich bei einer selbst geschnitzten und bemalten Holzkuh verwirklichen und auch sonst mehr über dieses Handwerk erfahren.

Eine enge Zusammenarbeit gibt es mit dem Freilichtmuseum Ballenberg. Dieses hat auch die Parzelle auf dem der Bau steht zur Verfügung gestellt.

Das Angebot richtet sich an alle – von Familien bis zu Aktivurlauber. Um perfekte Gastgeber zu sein haben Brigitte und Marc Trauffer das Wirtepatent gemacht.

(text:amt/bild:amt)